Häufig gestellte Fragen

Bitte beachte die Größentabelle beim ausgewählten Modell. Je nach Modell kann es zu einer Größenabweichung zu deiner normalen Größe geben.

Ja, die Sneakly Barfußschuhe können auch mit Einlegesohlen getragen werden, allerdings ist anzumerken, dass das “Barfuß-Feeling” damit anders empfunden wird.

Für das optimale Tragegefühl der Barfußschuhe empfehlen wir, die Schuhe ohne Socken zu tragen. Aber die Entscheidung trifft der Kunde und gesundheitlich macht es keinen Unterschied, ob mit oder ohne Socken.

Die Sneakly-Schuhe sind wasserfest, aber nicht wasserdicht. Der Grund dafür ist, dass in einem wasserdichten Schuh, der Fuß nicht atmen kann und wir zu schwitzen anfangen.

Wir möchten, dass der Fuß gut belüftet wird und somit ein natürliches Fußklima erhalten bleibt.

Das Barfußlaufen bzw. das Tragen von Barfußschuhen, bietet viele Vorteile, wie zB.:

  • mehr Bewegungsfreiheit

  • stärkeres Bodengefühl

  • Verbesserung der Balance und Trittsicherheit

  • Reaktivierung und Stärkung der Fußmuskulatur

Neben diesen Vorteilen können Barfußschuhe auch helfen, Verletzungen zu vermeiden. Der Fuß ist durch die Schuhe gegen Kälte, scharfen Gegenständen, wie zB Steine, optimal geschützt.

Derzeit bieten wir nur wenige Modelle bis Größe 48 an. Wir sind stets bemüht, unsere Auswahl zu erweitern und hoffen, dass wir bald mehrere Modelle für “große” Füße anbieten können.

Das Laufen in Barfußschuhen trainiert die Fußmuskulatur und die Bänder, somit stärkt dies den Fuß. Dadurch sorgt der Fuß selbst für die nötige Stabilität, um seltener zu stolpern oder umknicken.

Aufgrund des Trainings der Fußmuskulatur empfehlen wir, das Barfußgehen langsam zu beginnen. Es reicht mehrmals wöchentlich ein kurzer Spaziergang oder eine kurze Laufrunde.

Es ist normal, dass man während der Gewöhnungsphase oftmals schwitzt in den Schuhen, da sich der Fuß erst an die neue Bewegungsfreiheit gewöhnen muss. Durch das Trainieren der Fußmuskulatur entsteht Wärme und dadurch fängt man an zu schwitzen.

Das Barfußlaufen bzw. das Tragen von Barfußschuhen, bietet viele Vorteile, wie zB.:

  • mehr Bewegungsfreiheit

  • stärkeres Bodengefühl

  • Verbesserung der Balance und Trittsicherheit

  • Reaktivierung und Stärkung der Fußmuskulatur

Definitiv nicht! Barfußgehen ist die natürlichste Form des Ganges. Allerdings haben wir diese Gangart durch das Tragen von Schuhen verlernt bzw. sind es nicht mehr gewohnt. Durch das Tragen von normalen Schuhen mit meist sehr unflexibler Sohle führt oft zu Fuß-, Knie-, oder Rückenschmerzen und kann zu einer schlechten Körperhaltung führen.

Mit dem Tragen von Barfußschuhen wird dem entgegengewirkt!

Unsere Sneakly-Schuhe sind fast überall einsetzbar, egal ob in Sporthallen, beim Laufen, am Trainingsplatz oder beim Schwimmen. 

Bei der Benutzung im Schwimmbad oder am Meer raten wir, die Schuhe anschließend mit klarem Wasser zu waschen. 

Beim Fahrradfahren mit Pedalen, die Anti-Rutschnägel besitzen, raten wir ab, da die Schuhe dadurch beschädigt werden können.

Die Sneakly-Barfußschuhe bestehen aus Kunstfaser (92% Polyester, 8% Spandex). Leider erfüllen Naturfasern derzeit noch nicht die Anforderungen, die wir uns wünschen.

Ja, unsere Schuhe können in der Waschmaschine im Schongang bei 30°C gewaschen werden. Die Passform bleibt erhalten. Die Einlegesohlen sollten per Handwäsche oder durch Abspülen gewaschen werden, damit die Lebensdauer verlängert wird.

Schuhbänder können in der Waschmaschine leicht ausfransen, weshalb wir die Wäsche per Hand empfehlen.

Auch unsere Schuhe sind nicht frei von Verschleiß, die Lebensdauer ist mit herkömmlichen Laufschuhen vergleichbar.

Aktuell bieten wir dir (Österreich, Deutschland, Schweiz) kostenlosen Standardversand ab einem Bestellwert von € 20,00 an.

Es gibt auch die Variante Premium Versand mit Trackingnummer. Diese Versandart kostet € 3,90.

Die sicherste Variante ist der Versicherte Premium Versand mit Trackingnummer - (Versicherung bei Diebstahl / Verlust / oder Beschädigung des Paketes). Diese Versandart kostet € 5,90.

Wir verstehen, dass du unter Umständen deine Lieferadresse ändern möchtest. Einige Lieferanten bieten an, dass du deine Adresse über deren Portal ändern kannst.

Falls der Kurier, der deine Bestellung ausführt, diese Option anbietet, dann kannst du dies über das Sendungsverfolgungs-Portal auswählen. Den Link hierzu findest du meistens in der Versandbestätigungsmail, die du erhältst, sobald die Ware das Lager verlassen hat. Falls diese Option über den Link zur Sendungsverfolgung nicht verfügbar ist, dann gibt es leider keine Möglichkeit, deine Adresse zu ändern.

Leider ist es auch unserem Customer Care Team nicht möglich, Lieferadressen nachträglich zu ändern.

Sobald die Bearbeitung deiner Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du mit deiner Versandbestätigung deine Trackingnummer.

Du kannst dein Paket direkt mit dem Button, welcher sich in der Versandbestätigung befindet, verfolgen, oder unter dem u.a. Link:

PAKET VERFOLGEN

Du musst nur deine Bestellnummer und deine E-Mailadresse eingeben und erhältst sofort alle Infos.

Sobald die Bearbeitung deiner Bestellung vollständig abgeschlossen ist, erhältst du eine Versandbestätigung per Mail mit dem Titel "Deine Bestellung ist auf dem Weg". Anschließend hast du mit Hilfe des Links die Möglichkeit, den aktuellen Sendungsstatus einzusehen. Mach dir bitte keine Sorgen, falls du die Email noch nicht bekommen hast! Es dauert normalerweise circa 24-72 Stunden, bis sich die Bestellung im Versand befindet.

Solltest du keine Versandbestätigung erhalten haben - melde ich bitte hier über das Kontaktformular.

Zu gewissen Stoßzeiten* und sehr hoher Nachfrage kann es zu Lieferverzögerungen kommen, wir entschuldigen uns dafür.

Hier die Übersicht unserer Lieferzeiten:

  • Österreich: 7-20 Werktage

  • Deutschland: 7-20 Werktage

  • Schweiz: 10-25 Werktage

*zB Weihnachten, Black Friday, Valentinstag

Die Schuhe können kostenlos umgetauscht werden.

Unter https://sneakly.returnsportal.online/ kannst du deinen Umtausch anmelden und dir dein kostenloses Retourlabel erstellen.

Für den Umtausch hast du 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit um die Ware an uns zu senden.

Bitte sende die angemeldeten Artikel

  • in der Originalverpackung in der sich die Ware befindet (keine Portokleber an der Originalverpackung anbringen)
  • unbenutzt (die Schuhe müssen im sauberen und ungetragenen Zustand sein)
  • transportsicher verpackt (Produktverpackungen wie Schuhkartons, etc. müssen extra verpackt werden, damit sie vor Transportschäden geschützt sind)

an uns zurück.

Sollte ein Artikel beschädigt oder abgenutzt oder ohne seine dazugehörige Verpackung zurückgesandt werden, behalten wir uns das Recht vor, die Rücknahme/den Umtausch zu verweigern.

DU MÖCHTEST ETWAS ZURÜCKSENDEN?

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tage ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. Das Widerrufsrecht gilt für Verbraucher. Bei personalisierten Produkten gilt kein Widerrufsrecht!

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (D.S. E-Commerce GmbH, Horstigstraße 899, 8962 Gröbming, Austria, info@sneakly.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

BITTE MELDE DEINE RETOURE AN:

ZUM RETOURENPORTAL

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich, nachdem das Paket bei uns eingetroffen ist, zu retournieren. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Die Ware muss in der Originalverpackung und unbenutzt retourniert werden.

DEINE WARE IST MANGELHAFT:

Sollten die Waren mangelhaft sein bitten wir dich:

  • ein Bild der Mangelerscheinung,
  • die Bestellnummer (4 Stellig zB. #1244) 

an info@sneakly.at zu senden.

RÜCKSENDEADRESSE:

Bitte senden Sie die Rücksendung an:

Sneakly, Horstigstraße 899, 8962 Gröbming, Österreich

Sobald die Artikel von unserer Schadensabteilung entgegen genommen wurde, erstatten wir dir den Betrag zurück.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn du den Vertrag widerrufen willst, dann füll bitte dieses Formular aus und sende es uns zurück und lege sie dem Paket unbedingt bei)

- An D.S. E-Commerce GmbH, Horstigstraße 899, 8962 Gröbming, Austria, info@sneakly.at)

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Der Umtausch ist kostenlos. Die Retoure leider nicht.

Bitte Retoure und Umtausch hier anmelden:

Zum Retourenportal

Aus logistischen Gründen kann deine Bestellung in Teillieferungen versendet werden. In diesem Fall erhältst du je Paket eine Versandbestätigung.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass etwas von deiner Bestellung fehlt, kontaktiere uns bitte umgehend mit den folgenden Informationen um dafür zu sorgen, dass wir dies schnell und effizient für dich lösen können: 

- Deine Bestellnummer

- Name des Produkts, das du nicht erhalten hast

Sobald wir die oben genannten Informationen erhalten haben, werden wir uns um dein Anliegen umgehend kümmern und versuchen, das Problem schnellstmöglich zu deiner Zufriedenheit zu lösen. 

ALLE ANSPRÜCHE BEZÜGLICH BESTELLUNGEN FÜR FEHLENDE ARTIKEL, MÜSSEN INNERHALB VON 7 TAGEN AB LIEFERDATUM GELTEND GEMACHT WERDEN.

Du kannst hierfür auch das Kontaktformular verwenden. Dies findest du hier unter Kontaktformular.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass du ein falsches Produkt erhalten hast, bitte umgehend um Info mit folgenden Details:

- Deine Bestellnummer

- Produkt, das du nicht erhalten hast

- Produkt, das du stattdessen erhalten hast

- Foto von dem falschen Produkt

- Foto vom defekten Produkt

Sobald wir die oben genannten Informationen erhalten haben, werden wir uns der Sache umgehend annehmen und versuchen, das Problem zu deiner Zufriedenheit zu lösen. Sofern wir nicht verifizieren können, dass du tatsächlich ein falsches Produkt erhalten hast, können wir leider nicht beginnen, das Problem zu lösen.

Bitte schicke ein falsches Produkt nicht zurück, es sei denn, einer unserer Support Mitarbeiter hat dich dazu angewiesen. Dies kann unter Umständen den Prozess sonst verlangsamen.

ALLE ANSPRÜCHE FÜR BESTELLUNGEN, DIE OHNE DIE RICHTIGEN / FEHLENDEN ARTIKEL EINGEHEN, MÜSSEN INNERHALB VON 7 TAGEN AB LIEFERDATUM GELTEND GEMACHT WERDEN.

Du kannst hierfür auch das Kontaktformular verwenden. Dies findest du hier unter Kontaktformular.

Je nachdem, welchen Versanddienst du für deine Rücksendung benutzt hast, kann es zwischen 7-20 Tagen dauern (exkl. Wochenenden & Feiertagen), bis wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben. Wir benachrichtigen dich per Email, sobald der Prozess abgeschlossen ist.

Falls du ein besonderes Anliegen hast, kontaktiere uns bitte hier. Unser Customer Care Team wird in der Lage sein, dir weiterzuhelfen.

Kontakt zum Customer Care Team

Rabatte, die ab einer bestimmten Anzahl von gekauften Produkten gewährt werden (z.B. Nimm 3, bezahle 2), verlieren bei einer Retoure ihre Gültigkeit und werden bei der Erstattung zu deinen Lasten verrechnet. Solltest du beispielhaft 3 Produkte bestellt und 2 bezahlt haben, wird bei einer Retoure (z.B. es wird nur ein Artikel retourniert), keine Rückerstattung erfolgen. Wenn z.B. bei 3 Artikel bestellt werden und zwei retourniert werden, erhalten sie für einen die Rückerstattung.

Solltest du z.B. vier Produkte erwerben und einen Rabattcode nutzen, der ab einer bestimmten Menge von Produkten greift, wird bei einer Teil-Retoure der Rabatt ungültig.

Der Rabatt verliert unverzüglich seine Gültigkeit, sobald der Kaufvertrag seitens des Kunden für einen der Artikel widerrufen wird, da hierdurch die von Sneakly festgelegte Mindestabnahmemenge des Mengenrabatts unterschritten wird. Im Falle des Widerrufs des Kaufvertrags durch den Kunden für einen einzelnen Artikel aus einer Bestellung mit mindestens einem rabattierten Artikel oder dessen Rücksendung, wird ausschließlich der rabattierte Artikel zurückerstattet, sodass der Mengenrabatt bei der Rückerstattung automatisch verfällt, falls die Mindestabnahmemenge unterschritten wird. Wir müssen uns leider mit diesem Paragraphen gegen eine missbräuchliche Verwendung unseres Mengenrabatts, Aktionen etc. absichern.

Bei der Aktion "Nimm 3, bezahle 2" muss bei einer Rückgabe auch die gratis gelieferten Einlagesohlen mitgesendet werden. Bei einer Teil-Retoure und fehlenden Einlagesohlen müssen wir diese leider in Rechnung stellen.

Außerdem gilt bei der "Nimm 3, bezahle 2" Aktion nur ein 3er Set Einlagesohlen als Gratis. Werden mehrere Stück hinzugefügt, werden diese im Nachhinein automatisch storniert, oder dem Kunden in Rechnung gestellt.

Die Verweigerung der Annahme ist nicht als ordnungsgemäße Retoure zu werten. Infolge dessen, dass teilweise externer Dienstleister des Herstellers für uns Pakete versendet, kommt das Paket bei einer Nichtannahme nicht bei der von uns genannten Adresse an. Damit wird leider die gesetzliche Rückgewährpflicht aus § 355 Abs. 3, 357 Abs. 1 BGB verstoßen. Durch die Absendung an die falsche Adresse ist die Rückgewährpflicht entgegen §§ 355 Abs. 3 Satz 3 BGB nicht gewahrt. Auch wenn nicht vorsätzlich gehandelt wird, ist das Verschulden gemäß § 280 Abs. 1 Satz 2 BGB vermutet und kann nur durch eine hinreichende Exkulpation ausgeräumt werden.

Aus diesem Grund bitten wir darum, jede Retoure ausschließlich an die von uns angegebene Adresse zu versenden.

Damit auch wirklich jeder bei uns im Shop seine Bestellung aufgeben kann, bieten wir alle gängigen Zahlungsmittel an.

In unserem Shop kann man folgende Zahlungsmittel verwenden:

  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, Maestro, Amex)
  • Sofortüberweisung (Klarna)
  • Paypal
  • ApplePay
  • GooglePay
  • eps-Überweisung
  • Ideal
  • Bancontact

Wir hoffen, dass du deine Antwort in einem Artikel in unserem Hilfe-Center findest. Falls du trotzdem noch Hilfe benötigst, oder einfach nur Hallo sagen möchtest, kannst du durch einen der unterstehen Links Kontakt aufnehmen.

WARUM HAT DAS UNTERNEHMEN KEINE TELEFONNUMMER?

Unser Unternehmen hat kein Call-Center und wir sind leider nicht entsprechend ausgerüstet, um eine große Anzahl von Anrufen zu bewältigen. Ein Anruf wäre also ineffizient und würde dich möglicherweise nur frustrieren.

Wir sind eine Online-Marke und das schließt unseren Customer Service ein. Auch wenn du ab und zu eine automatisierte Antwort erhältst, sind alle unseren Channels von echten Mitarbeitern besetzt, die bereit sind, dir so schnell und effizient wie möglich weiterzuhelfen.

BITTE NIMM AUSCHLIESSLICH AUF EINEM WEG KONTAKT ZU UNS AUF. BEI MEHRMALIGER KONTAKTAUFNAHME DURCH VERSCHIEDENE CHANNELS, KANN SICH DIE ANTWORTZEIT FÜR ANDERE KUNDEN VERZÖGERN.

Verwende hierfür unser Kontaktformular.

Wir sind stets bemüht, dem Kunden schnellstmöglich eine Antwort zu übermitteln. Zu Stoßzeiten kann es leider passieren, dass Kunden länger auf ihre Antwort warten. Wir arbeiten auf Hochdruck, alle Anfragen, auf allen Channels, schnellstmöglich zu bearbeiten.

Hast du das Kontaktformular verwendet?

BITTE NICHT MEHRMALS HINTEREINANDER EINE ANFRAGE SENDEN! DURCH MEHRMALIGES SENDEN EINER ANFRAGE WIRST DU IN UNSEREM SUPPORTPROGRAMM IMMER NEU GEREIHT UND WARTEST SOMIT NOCH LÄNGER AUF EINE ANTWORT.

Bestellungen können nur storniert werden, insofern diese noch nicht versendet wurden. Bitte sende uns eine E-Mail mit Betreff “STORNIERUNG” und Bestellnummer an support@ds-shop.at

Sobald die Bestellung bei uns eingelangt ist, erhältst du eine Bestätigung/Rechnung per Mail.Grund für den Nichterhalt könnte sein, dass versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben wurde. Bitte prüfe auch deinen Spamordner.Gerne senden wir die Bestellbestätigung/Rechnung erneut zu, schreib uns eine E-Mail an support@ds-shop.at

Sobald die Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung.Grund für den Nichterhalt könnte sein, dass versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben wurde. Bitte prüfe auch deinen Spamordner.Gerne senden wir die Versandbestätigung erneut zu, schreib uns eine E-Mail an support@ds-shop.at

Die Schuhe werden unter den höchsten Qualitätsstandards in China hergestellt. Wir legen Wert auf Arbeitssicherheit, faire Entlohnung und gute Arbeitsbedingungen.Natürlich liegt uns Nachhaltigkeit am Herzen und eine lokale Produktion wäre wünschenswert, aber derzeit liegt die höchste Kompetenz für die Herstellung in China.